Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des vermehrten Arbeitsaufkommens zum Jahreswechsel und Ressourcenengpässe in der Abteilung 2.3 - Vergabe und Beschaffung kommt es bei der Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen zu Verzögerungen. Ich möchte Sie daher bitten, ihre Beschaffungsvorgänge zeitnah, bis spätestens 30.11.2024, zu übermitteln, damit eine Priorisierung hinsichtlich der in 2024 zwingend noch zu bearbeitenden Vorgänge stattfinden kann. Ziel ist es die Bestellungen auszulösen, damit insbesondere für die Abrechnung von Drittmittelprojekten Mittelbindung/ Festlegung auf den Kostenstellenübersichten ausgewiesen sind. Beschaffungsvorgänge, welche nach diesem Zeitpunkt eingehen, werden selbstverständlich bearbeitet. Ich kann in diesen Fällen jedoch nicht garantieren, dass die Bestellung noch im Jahr 2024 erfolgen wird. Beschaffungsvorgänge mit einem größeren Anschaffungsvolumen (ab 15.000 Euro netto) sowie Abschlüsse von Rahmenverträgen und die Durchführung von Ausschreibungsverfahren können in 2024 nicht mehr zum Abschluss bzw. gestartet werden. Bei Fragen steht Ihnen Frau Neumann (Tel. 2207, Email: bianca.neumann@rptu.de) zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Kurt Sendldorfer Dezernatsleitung Finanzen Bianca Neumann, Tel. 2207, bianca.neumann@rptu.de