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Ankündigung Rückmeldezeitraum Wintersemester 2024-2025 // Re-registration for the winter semester 2024-2025

Einzel-Rundmail 27.06.2024 10:00:00
Inhalt der Nachricht

Rückmeldung für Wintersemester 2024-2025 Liebe Studierende, wenn Sie Ihr Studium im Wintersemester 2024-2025 an der RPTU Kaiserslautern-Landau fortsetzen möchten, bitten wir Sie den zur Rückmeldung erforderlichen Sozialbeitrag (sowie im Fall des weiterbildenden Fernstudiums zusätzlich das entsprechende Studienentgelt) innerhalb des Rückmeldezeitraumes 01.07.2024 bis 28.07.2024 zu überweisen. Alle hierfür erforderlichen Informationen finden Sie für den Standort Kaiserslautern: im Bereich Ihrer QIS-Selbstbedienungs-Funktion https://qis.verw.uni-kl.de/qisserver/rds?state=user&type=0 unter "Studiumsverwaltung" für den Standort Landau: Nach dem Login in KLIPS unter https://klips.rptu.de Wichtige Hinweise: Beachten Sie, dass sich der Sozialbeitrag geändert hat (https://rptu.de/studium/im-studium/studienorganisation/rueckmeldung) und bis spätestens 28.07.2024 bei der Deutschen Bundesbank eingegangen sein muss und dass Wertstellungen bei Überweisungen zum Teil mehrere Tage dauern können. Achtung: Sollten Sie sich nicht innerhalb des Rückmeldezeitraums zurückmelden, wird zusätzlich zum Semesterbetrag (Sozialbeitrag und bei den Fernstudierenden außerdem das Studienentgelt) noch eine Säumnisgebühr in Höhe von derzeit € 25,00 fällig. Bitte beachten Sie als Fernstudent*in, dass Sie ggfls. unterschiedliche Konten für den Sozialbeitrag und das Studienentgelt haben. Sollten Sie Ihr Studium bis zum 30.09.2024 abschließen bzw. bereits abgeschlossen haben oder nicht mehr fortführen wollen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns dies kurz per E-Mail (für Kaiserslautern ssc-kl@rptu.de bzw. für Landau studsek-ld@rptu.de) mitteilen würden. Weitere Informationen zum neueingeführten Deutschlandticket erhalten Sie zeitnah per Rundmail. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Dezernats Studierende __________________________________________________________________________________ Re-registration for the winter semester 2024-2025 Dear Students, if you like to continue your studies in the winter semester 2024-2025 at the RPTU Kaiserslautern-Landau, please transfer the study costs ( social contribution fee and for the postgraduate distance learning master's programmes in addition the corresponding tuition fee) required for re-registration within the re-registration period 01.07.2024 to 28.07.2024. You will find all necessary information for Campus Kaiserslautern: in your QIS self-service function https://qis.verw.uni-kl.de/qisserver/rds?state=user&type=0 under "Studiumsverwaltung" (only in German). for Campus Landau: in KLIPS https://klips.rptu.de/ Important notes: Please note that the social contribution fee has been changed (https://rptu.de/en/studies/during-studies/study-organization/re-registration) and must be received by the Deutsche Bundesbank by 28.07.2024 at the latest and that value dates for transfers can sometimes take several days. Please note: If you do not re-register within the re-registration period, a late fee of currently € 25.00 will be charged in addition to the social contribution fee and – for the distance learning student – as wellt he tution fee. As a distance learning student, please note that you may have different accounts for the social contribution and the tuition fee. If you complete or have already completed your studies by 30.09.2024 or no longer wish to continue, we would be grateful if you could inform us briefly by e-mail ( for Kaiserslautern ssc-kl@rptu.de or for Landau studsek-ld@rptu.de). You will receive further information on the newly introduced Deutschlandticket by circular mail in due course. Sincerely Yours, Department of Students

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